Zwischenstand

Morgen früh geht es für uns in die Halong Bucht. Wir haben uns für eine 2 Tages Tour mit einer Übernachtung entschieden. Wir fahren mit der Imperial Cruise und werden das Boot mit 20 anderen Gästen teilen. Leider soll das Wetter nicht so toll werden, aber wir werden das beste daraus machen.
Wenn wir übermorgen zurück in Hanoi sind werden wir hier noch eine Nacht verbringen. Wir wollen noch in das Ho Chi Minh Mausoleum besichtigen, das wir heute wegen den kurzen Öffnungszeiten nicht besuchen konnten.
Nach langer Überlegung haben wir eben einen Flug von Hanoi nach Luang Prabang in Laos gebucht. Der war zwar nicht so günstig, aber wir wollten die wohl schlimmste Busstrecke Süd Ost Asiens vermeiden. Die Strecke dauert laut Plan 24 Stunden, plus Stop an der Grenze, regelmäßige Pannen, usw. Im Internet gibt es schlimme Berichte über diese Verbindung, weshalb wir uns für den teuren Flug entschieden haben. Wer sich über die Strecke informieren will, kann „Road to hell laos“ suchen, oder hier oder hier schauen.

Kommentar verfassen